Masterclass - Stimme im FLOW

Samstag und Sonntag, 29./30. Oktober 2022

Kursleitung: Rabih Lahoud, Monheim am Rhein

 

Der Flow, der optimale Zustand des Bewusstseins, der Zustand, in dem wir uns am wohlsten fühlen und unser Bestes geben, ist für alle und überall erreichbar, vorausgesetzt, bestimmte Rahmenbedingungen sind erfüllt. Die intensive Arbeit des ungarisch-amerikanischen Psychologen Mihaly Csikszentmihalyi (der den Begriff Flow ins Spiel brachte) und die der modernen neurowissenschaftlichen Forschung  (unter Einbeziehung der Neurochemie und Neurobiologie) geben uns heute eine tiefe Einsicht in die Auslöser oder Trigger des Flow-Zustandes.

Wie wichtig ist Flow für den Gesang? Wie kann ich auf der Bühne schneller in den Flow gehen? Wie kann ich Flow üben? Diesen Themen wird sich Rabih Lahoud intensiv an diesem Wochenende im Rollberghof mit den TeilnehmerInnen widmen. Der Schwerpunkt soll in dieser Masterclass auf dem praktischen Tun und Erfahren vom Flow beim solistischen Singen so wie beim Singen in der Gruppe liegen.

Ort: Rollberghof

Teilnehmerzahl: max. 9

Zeit: Sa 11-16 Uhr  und So 9-14 Uhr

Kursgebühr: 190,- Euro

Anmeldung unter: info@rollberghof.de