Improvisieren leicht gemacht

Samstag, 11. März 2023

Kursleitung: Mirjam Blümel, Hamburg

Improvisieren leicht gemacht 

mit Mirjam Blümel

„Ich kann doch nicht improvisieren!“ Vielleicht denkst Du das auch von Dir. „Doch, Du kannst es lernen!“, würde Mirjam Blümel antworten, deren Leitsatz „SING’S LEICHT“ in ihrer Arbeit mit der Stimme ist.

In diesem Kurs wollen wir spielerisch und mit Leichtigkeit einen freien Stimmausdruck finden und neue Entfaltungsmöglichkeiten der eigenen Stimme entdecken. Dazu brauchen wir keine Noten und haben quasi null Fehlerpotenzial!

Was wird konkret gemacht? Warm-ups entlehnt aus dem Improtheater, Circle Songs (ähnlich wie Kanons, nur aus dem Moment heraus entstehend), verschiedene Improvisationsspiele; im Gespräch in der Gruppe beleuchten wir zudem, was hilfreich sein kann, innere Hürden zu überwinden (denn die haben wir alle!). 

Ganz wichtig dabei ist: alles kann, nichts muss - oder anders gesagt „SING’S LEICHT“! 

Ort: Rollberghof

Zeit: Sa 11. März, 11-17 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 20

Kosten: 55,- Euro

Kursleitung: Mirjam Blümel, Hamburg ( www.sings-leicht.de )

Anmeldeschluss: 25. Februar 2023