Gefühlte Stimme

Samstag, 25. Mai 2024

Kursleitung: Marja Weyrauch

Gefühlte Stimme

Was fühle ich, wenn ich singe? Wie fühle ich meine Stimme? Wie fühle ich mich, wenn ich singe?

Diesen Fragen stellen wir uns in der Stimmarbeit. Wir schulen unser kinästhetisches Empfinden, um Über- und Unterspannungen wahrzunehmen und unseren Körper als Instrument mit Leichtigkeit für eine Stimmgebung einzusetzen. Wie muss ich meinen Körper und meine Atmung einsetzen, um laut oder leise, hoch oder tief zu singen, und welche Rolle spielen meine Emotionen dabei? Wir wollen in diesem Kurs unsere Farbpalette an Klängen erweitern und die Verbindungen zwischen Klang, Körper und Emotion verbessern. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die einzige Voraussetzung ist das Interesse am Forschen an der eigenen Stimmgebung.

Ort: Rollberghof Hardegsen ( www.rollberghof.de )

Zeit: Sa  25. Mai 2024, 11-17 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 20

Kosten: 55,- Euro

Kursleitung: Marja Weyrauch

Anmeldung unter: info(at)rollberghof.de